Foodbags

Saucen & Dips

Das aus dem Französischen übernommene Wort Sauce leitet sich vom lateinischen salsus für «gesalzen» ab. Im klassischen Sinn verstand man darunter eine würzige Flüssigkeit, die gebunden und zum Überziehen von Speisen verwendet oder separat dazu gereicht wurde. Heute ist der Begriff viel weiter gefasst und schliesst neben den altehrwürdigen Vertretern der französischen Küche auch alle Arten von Salsas, Relishes, Chutneys und Dressings ein.
Saucen sollten unverfälscht und geradlinig schmecken und von angenehmer Konsistenz sein.
Eine gute Sauce macht den ganzen Unterschied: sie sollte den Charakter einer Speise ergänzen und unterstreichen, aber niemals überlagern. Sie sollte unverfälscht und geradlinig schmecken und von angenehmer Konsistenz sein. Dies ist der Schlüssel zum Erfolg. Genau diesem Beispiel folgten wir und kreierten diverse leckere Saucen. Welche zu unseren kleinen Menüs und Specials passen. Auch hier gilt eines unserer obersten Gebote: HANDMADE. NATURAL. TASTY! Allesamt von Hand gemacht, verwenden wir nur natürliche Zutaten und keine künstlichen Aromastoffe. Und da unsere Saucen sehr lecker schmecken, macht es auch nichts, wenn sie nicht so lange haltbar sind. Denn um Konservierungsstoffe machen wir einen weiten Bogen. Unser Sortiment umfasst zurzeit die folgenden Saucen: Demi-Glace, Curry-Sauce, Chili-Ingwer-Sauce, Süss-Sauer-Sauce, Senf-Sauce, Sojamelo-Sauce. Mehr Informationen zu den einzelnen Saucen gibt es in unserem Shop.