AGB’s – Foodbags Heimlieferungen

1. Registrierung

1.1. Registrierung

Die Registrierung beim Online-Shop ist ausschliesslich geschäftsfähigen Personen vorbehalten. Sie erfolgt kostenlos. Ein Anspruch auf Zulassung zum Online-Shop besteht nicht. Die für die Anmeldung erforderlichen Daten sind vom Kunden vollständig und wahrheitsgemäss anzugeben. Der Kunde ist selbst für eine Aktualisierung seiner Daten verantwortlich.

2. Bestellung

2.1. Bestellung

Bestellungen können über die Homepage foodbags.ch, via E-Mail, per Telefon oder per Post aufgegeben werden. Die Bestellung gilt als akzeptiert, wenn sie von uns bestätigt wird. Sie erhalten nach dem elektronischen Bestellungseingang eine Bestellbestätigung per E-Mail, bei Postbestellung per Telefon. Sie akzeptieren mit dem Abschliessen der Bestellung automatisch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Der Foodbags Company AG steht es frei, eine Bestellung – aus welchen Gründen auch immer – nicht zu akzeptieren und deren Bestätigung zu verweigern.

2.2. Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert beträgt CHF 50.00 inkl. MwSt.

2.3. Annullierung

Ihre Bestellung können Sie innerhalb von 24 Stunden (ab Absenden der elektronischen Bestellung bzw. Poststempel gerechnet) schriftlich per E-Mail annullieren, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie mit der Bestellung einverstanden sind.

3. Lieferung und Verpackungen

3.1. Liefergebiet

Das Liefergebiet betrifft die gesamte Schweiz.

3.2. Lieferarten

Die Foodbags Company AG liefert die bestellte Ware an die angegebene Adresse.
Je nach Tourenplanung erfolgt die Lieferung in einem Radius von bis zu 50km (um Olten) innerhalb von 5 Arbeitstagen, bei einem Radius von über 50km (um Olten) erfolgt die Lieferung innerhalb von 5-15 Arbeitstagen.

3.3. Haftung und Garantie

Wir liefern die Ware in einwandfreiem Zustand.

3.4. Beanstandungen

Sollte die Ware dennoch in beanstandungswürdigem Zustand bei Ihnen ankommen, müssen Mängel unmittelbar beim Empfang der Ware beanstandet werden. Mit Unterzeichnung des Lieferscheins gilt die Ware als einwandfrei durch den Kunden akzeptiert. Verdeckte Mängel müssen unmittelbar nach Ihrem Entdecken bei bestellungen@foodbags.ch beanstandet werden.

3.5. Verpackung von tiefgekühlten Produkten

Die Produkte der Foodbags Company AG werden schockgefrostet, vakuumiert und dann
tiefgefroren gelagert. Wir garantieren für die Einhaltung der Kühlkette von der Produktion bis zur Haustür des Kunden.

3.6. Lieferzeiten

Die Lieferzeiten richten sich nach dem Lieferort und der Versandart.
Wir sind bestrebt, möglichst kurze Lieferzeiten einzuhalten, können aber keine Haftung für allfällige Lieferverzögerungen übernehmen. Der Liefertermin verschiebt sich entsprechend, wenn Hindernisse auftreten. Die Nichteinhaltung von Lieferfristen und -terminen berechtigt nicht zur Geltendmachung von Schadenersatz. (Siehe Ziffer 3.2) Der Besteller wird zwei bis drei Arbeitstage vorgängig über den Lieferzeitpunkt informiert.

3.7. Stornierung der Lieferung durch die Foodbags Company AG

Ist die erfolgreiche Zustellung aus Gründen, welche nicht von der Foodbags Company AG zu verantworten sind, wie z.B. falsche Lieferadresse, Abwesenheit des Empfängers, fehlende Zufahrtsbewilligung, schlechte Wetter- oder Verkehrsverhältnisse etc., nicht oder nur unter erschwerten Umständen möglich, so ist die Foodbags Company AG berechtigt, die Bestellung zu stornieren. Jeglicher Anspruch des Kunden auf Schaden- oder Realersatz ist dies falls vollumfänglich ausgeschlossen.

4. BEZAHLUNGEN und VERSANDKOSTEN

4.1. Bezahlung

Wir liefern unsere Ware gegen Rechnung, zahlbar innert 10 Tagen, gegen Barzahlung bei Lieferung oder per Kredit-/Debit-Karte bei Lieferung. Die Rechnung mit den Kontoinformationen wird der Lieferung beigelegt, per Post oder per E-Mail versendet.

Sobald die Zahlungsfrist verstrichen ist, befinden Sie sich in Verzug. Wir sind in diesem Fall berechtigt, Ihnen für den ausstehenden Betrag ab Beginn des Verzugs einen Jahreszins von 5% sowie Mahngebühren von CHF 30.00 pro ausgestellter Mahnung zuzüglich Inkassogebühren zu belasten.

4.2. Versandkosten

Die Lieferung erfolgt Franko Domizil.

4.3. Übrige Bedingungen

Die angegebenen Preise enthalten MwSt. Preisänderungen bleiben vorbehalten. Irrtümer in Produkt-und/oder Preisbeschreibungen bleiben vorbehalten.

5. PRODUKTEDEKLARATION

5.1. Produkteinformation

Die im Webshop publizierten Produkteinformationen werden regelmässig und mit grösster Sorgfalt aktualisiert. In Ausnahmefällen können diese Informationen von den tatsächlich auf der Verpackung abgedruckten Angaben abweichen. Massgebend ist in diesem Fall immer die Angabe auf der Packung.
Da Rezeptänderungen jederzeit vorgenommen werden können, empfehlen wir Ihnen, regelmässig auf die Zutatenliste auf der Verpackung zu konsultieren und auf den Allergiker-Hinweis zu achten.

6. DATENSCHUTZ

6.1. Datenschutz

Die Foodbags Company AG verpflichtet sich, ihre Daten sorgfältig zu bearbeiten und die Bestimmungen der einschlägigen Datenschutzgesetzgebung zu beachten. Es werden insbesondere keine Daten an Dritte weitergegeben, noch an Dritten zugänglich gemacht. Ausser wir sind gesetzlich dazu verpflichtet oder wenn sie zur Abwicklung ihrer Bestellung nötig ist. Dazu gehören u.a. die Schweizerische Post oder allfällige andere Transportunternehmen, welche die Bestellung ausliefern.

6.2. Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt weitergehende Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte gerne an uns.

7. ALLGEMEINES

7.1. Allgemeines 1

Foodbags Company AG behält sich Änderungen dieser Allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen jederzeit vor.

7.2. Allgemeines 2

Sollten einzelne Punkte dieser Bedingungen unwirksam sein, berührt es die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Allfällig unwirksame Bestimmungen sind durch wirksame Bestimmungen zu ersetzen, die dem beabsichtigten Zweck möglichst nahe kommen.

7.3. Allgemeines 3

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Die Foodbags Company AG haftet daher weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Shops noch für technische und elektronische Fehler während einer Verkaufstransaktion, insbesondere nicht für die verzögerte Bearbeitung oder Annahme von Bestellungen.

8. GERICHTSSTAND

Für die Vertragsabwicklung und allfällige Rechtsstreitigkeiten gelten Schweizerisches Recht und der Gerichtstand ist am Geschäftssitz der Firma Foodbags Company AG in 4600 Olten. Die Foodbags Company AG ist jedoch berechtigt, den Kunden auch an dessen Sitz zu belangen.

Foodbags Company AG
Hauptgasse 2
4600 Olten

T 062 205 70 10
E bestellung@foodbags.ch
W www.foodbags.ch

Version Juni 2016